Home » Veranstaltungen » SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN +++ AUSGEBUCHT+++

SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN +++ AUSGEBUCHT+++

Wann:
27. August 2017 um 12:00 – 16:00
2017-08-27T12:00:00+02:00
2017-08-27T16:00:00+02:00
Wo:
lkj Sachsen Anhalt e.V.
Brandenburger Str. 9 l 39104 Magdeburg
Preis:
kostenlos
Kontakt:
Resonanzboden // House of Resources Magdeburg
0391 2445176
348

 Dozentin: Theresa Schulz/ Lowkick-Berlin

Du musst keine geborene Kämpferin sein, um mit uns zu trainieren. Im Workshop wird eine Kombination aus Wendo und Thaiboxen gezeigt. Im Allgemeinen geht es um
Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Es werden einerseits die Grundlagen wie Auftreten, die Stimme benutzen, laut sein, die eigenen Grenzen
wahrnehmen, wenn ich etwas nicht möchte und die Grenzen von anderen wahrnehmen. Es werden simple Schläge und Tritte bis hin zu Befreiungsgriffen gelehrt.
Rollenspiele mit Situationen aus dem Alltag können helfen, diese besser zu verstehen und neue Handlungsoptionen zu öffnen.
Der Kurs wendet sich im Speziellen an geflüchtete Frauen, es sind selbstverständlich aber alle Frauen willkommen. Keine Vorkenntnisse notwendig!

 

Portrait Theresa Schulz

Theresa Schulz, geb. 1985, Physiotherapeutin und Trainerin für Kickboxen/Thaiboxen bei Lowkick Berlin, interessierte sich bereits früh für  jegliche Arten von Kampfsport wie Caipoeira, Eskrima, Selbstverteidigung etc. 2006 fing sie mit Kickboxen an, speziell im feministischen und frauenbezogenen Umfeld, da ihr der Selbstverteidigungsaspekt, um insbesondere Frauen mental und physisch zu stärken, wichtig war  und ist. Seit 2009 trainiert sie auch vermehrt Thaiboxen und Boxen.

 

 Ort: .lkj) Sachsen-Anhalt e.V. l Brandenburger Straße 9 l 39104 Magdeburg l Raum 0.05
Anmeldung erbeten bis 18.8. per E-Mail: info@resonanzboden.global oder Telefon: 0391-244 51 76/-77. Bitte geben Sie dabei auch die benötigte Sprache an!

Sprachmittlung für Englisch, Arabisch, Portugiesisch, Paschtu/Farsi ist vorgesehen. Weitere können organisiert werden. Eine Kinderbetreuung ist vorhanden.

 Teilnahme kostenlos!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.