Home » Abenteuer Teamwork – Seminar

Abenteuer Teamwork – Seminar

„Abenteuer Teamwork – Gemeinsam aktiv werden“ Wir sind täglich in verschiedenen Gruppen aktiv, sei es in der Schulklasse, im Sportverein oder auch im Freundeskreis. Dort müssen wir lernen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen anderer Menschen umzugehen. Da kann es hilfreich sein zu wissen, wie Teamarbeit gut funktioniert und welche Möglichkeiten der Konfliktlösung es gibt. In einem Team zu sein, ist nicht immer einfach. Manchmal gibt es Unstimmigkeiten, unterschiedliche Interessen oder verschiedene Ansichten, die zu Problemen führen können. In einem intertaktiven Workshop möchten wir mit euch die Hintergründe von Konfliktsituationen beleuchten und mit erlebnispädagogischen Übungen Wege aufzeigen, wie man als Team noch stärker zusammenwächst.

Die Teilnahme ist kostenlos und Fahrtkosten können erstattet werden. Die Unterkunft sowie die Verpflegung im CVJM Schönebeck werden vom Projekt übernommen.

Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 18. März unter unten stehenden Kontaktdaten.
Zeit: Fr. 22. 3. – So. 24. 3. 2013

Ort: CVJM Schönebeck
Kontakt: Laura Schrader
Mail: laura.schrader@jugend-lsa.de Tel. 0391-2445163; Fax: 0391-2445170
Anschrift (Post an): .lkj) Sachsen-Anhalt, Liebigstraße 5, 39104 Magdeburg
Web: www.pathfinder-lsa.de