Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elbauenpark Magdeburg

19. Mai // 10:30 bis 15:30

BFD Bildungstag Elbauenpark Collage

Der Elbauenpark wurde auf einem 90 Hektar großen, seit 100 Jahren militärisch genutzten Gelände, im Jahr 1999 zur Bundesgartenschau gestaltet. Die Parkanlage zählt zu den jüngsten Gartenkunstwerken der Gartenträume Sachsen-Anhalts und wurde 2005 mit dem 2. Platz bei der Wahl „Schönster Park Deutschlands“ ausgezeichnet. Wir besichtigen im Jahrtausendturm die interaktive Ausstellung über 6000 Jahre der Wissenschafts- und Technikgeschichte und schlendern anschließend über das Parkgelände zum Schmetterlingshaus und den anderen Attraktionen des Parks.

Treffpunkt: Ein-/Ausgang Herrenkrugstraße an der Kasse Elbauenpark Ort: Elbauenpark Magdeburg, Tessenowstraße 7, 39114 Magdeburg. Straßenbahnhaltestelle „Herrenkrugstraße“ Linie 5 und 6.

 

Dieser Bildungstag ist für Menschen, die sich im Bundesfreiwilligendienst engagieren, aber auch andere Interessierte sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Details

Datum:
19. Mai
Zeit:
10:30 bis 15:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

.lkj) Sachsen-Anhalt BFD
Telefon:
03912445167
E-Mail:
bfd@jugend-lsa.de
Webseite:
http://fsjkultur-lsa.de/

Veranstaltungsort

Magdeburg
Tessenowstraße 7
Magdeburg, 39114
+ Google Karte
Webseite:
http://www.mvgm-online.de/jahrtausendturm/