Home » Veranstaltungen » Boys Day

Boys Day

Wann:
26. April 2018 um 10:30 – 12:30
2018-04-26T10:30:00+02:00
2018-04-26T12:30:00+02:00
Wo:
.lkj) Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V.
Brandenburger Str. 9
39104 Magdeburg
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Franziska Dusch
0391-24451-67
Boys Day @ .lkj) Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V.

Wir engagieren uns für den Boys Day um Jungs für soziale Berufe im kulturellen Bereich zu sensibilisieren.

Bei der Organisation .lkj) Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V. gibt es verschiedene Projekte, die kreative Workshops und Veranstaltungen für Menschen organisieren. Diese Workshops können im Bereich Theater, Filme drehen, kreatives Werkeln, Spielen oder Literatur sein. Also alles im weiten Feld der kulturellen Bildung.

Die Menschen, die bei der .lkj) arbeiten, haben zum Beispiel Kultur- oder Medienpädagogik studiert, Kulturwissenschaften, Soziale Arbeit, Pädagogik oder andere ähnliche Studiengänge. Die .lkj) ist ein Verein in Magdeburg, in dem um die 25 Personen hauptamtlich arbeiten. Wir koordinieren auch das FSJ Kultur in Sachsen-Anhalt. Bei uns kann man auch direkt ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur (FSJ Kultur) machen.

Am Boys Day zeigen wir dir die Einrichtung, stellen dir die Mitarbeitenden vor und geben anschließend eine Kostprobe, wie ein kreativer Workshop abläuft, damit du dir vorstellen kannst, wie ein Arbeitstag bei uns aussieht.

ANMELDUNG bitte nur direkt über die Homepage der Initiative Boys Day:

https://www.boys-day.de/aktool/ez/eventvcard.aspx?id=67409

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.