Home » Veranstaltungen » Geschlechtliche Vielfalt und Sexualität || Multiplikator*innen-Schulung im Projekt »SPEAK UP!«

Geschlechtliche Vielfalt und Sexualität || Multiplikator*innen-Schulung im Projekt »SPEAK UP!«

Wann:
8. Februar 2019 um 15:00 – 10. Februar 2019 um 14:00
2019-02-08T15:00:00+01:00
2019-02-10T14:00:00+01:00
Wo:
.lkj) Sachsen-Anhalt e. V.
Brandenburger Str. 9
39104 Magdeburg
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Anna-Marie Müller
0391-2445166

Seminar zum Thema geschlechtliche Vielfalt und Sexualität

Wer bin ich? Welche Vorstellungen von Geschlecht prägen mich? Und was haben Gender und Feminismus mit mir zu tun?
Im Grundlagen-Seminar setzen wir uns mit den Themen Geschlecht, Sexualität und damit einhergehenden Formen von Diskriminierung auseinander. Gemeinsam möchten wir stereotype Geschlechterrollen hinterfragen, uns mit den Theorien des intersektionalen Feminismus befassen und uns sowohl inhaltlich als auch kreativ mit unserer eigenen Geschlechtsidentität auseinandersetzen.


// Wer: Menschen zwischen 16 und 21 Jahren in Sachsen-Anhalt
// Wann: 08. bis 10. Februar 2019
// Wo: .lkj) Sachsen-Anhalt e.V.
Brandenburger Straße 9,
39104 Magdeburg
// Wichtig: Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenlos. Die Fahrtkosten von deinem Wohnort zum Seminar bekommst du von uns erstattet. Bitte wähle eine günstige Reisevariante und bilde Fahrgemeinschaften. Wir helfen dir gerne weiter!

Fragen und Anmeldung bis 28. Januar via Mail: anna.mueller@lkj-sachsen-anhalt.de

Das Seminar ist Teil der inhaltlichen Auseinandersetzung einer Multiplikator*innen-Ausbildung im Projekt »SPEAK UP! Your voice matters l Gemeinsam gegen Diskriminierung« und wird gefördert durch die Bundeszentrale für politische Bildung. Für mehr Informationen zum Projekt kontaktiere uns per Mail: speakup@lkj-sachsen-anhalt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.