Die .lkj)-Klausur: Ein Blick in die Zukunft.

Die .lkj)-Klausur: Ein Blick in die Zukunft.

Ende April waren wir für zwei Tage nicht im Büro erreichbar.
In dieser Zeit haben wir uns nicht auf die 1. Mai-Feierlichkeiten vorbereitet. – Nein, wir trafen uns in Niederndodeleben zur Team-Klausur.
Dort reflektierten wir das vergangene Jahr, strukturierten aktuelle Vorhaben, planten neue Projekte und setzte Impulse für weitere Vorhaben. Zwischendurch war auch etwas Zeit für Teambuilding und Spaß.

Das Leitbild der .lkj) Sachsen-Anhalt e.V. haben wir überarbeitet. Das soll nun auf der Mitgliederversammlung am 04. Juni 2015 vorgestellt und verabschiedet werden.
Wir beschäftigten uns in diesen zwei Tagen mit dem Thema Qualität. Unsere Arbeit führen wir auf einem hohen Level durch. Nun ist es an der Zeit, dieses durchgängig sichtbare werden zu lassen und Maßstäbe für die zukünftige Arbeit – sei es auf unseren Seminaren oder auf Fachtagungen, … – zu setzen.
Auch das Thema Öffentlichkeitsarbeit war Thema der Klausur. Dort wurde der Grundstein für ein neues Konzept gelegt, welches nun nach und nach Einzug in unsere Print- und Online-Medien finden wird.
Natürlich war das Thema Finanzen ein wichtiger Schwerpunkt auf der Klausur. Da wir unsere Projekte nur durch öffentliche Gelder und Spenden finanzieren, ist es wichtig, dass wir hier langfristig nicht in Schieflage geraten. Es wurden neue Finanzierungskonzepte erarbeitet und diskutiert.
Da Projekte mal kürzer und länger gehen, Impulse gesetzt werden und daraus sich neue Gedanken spinnen, haben wir einige alte Projekte verabschiedet und neue, die gerade in der Beantragungsphase stecken, begrüßt. Hier mehr dazu in den kommenden Monaten.

Bei diesen Prozessen wurden wir tatkräftig von Grit Terhoeven von Wissenstransfer |Wissensmanagement unterstützt, wofür wir uns a dieser Stelle noch einmal herzlich bei ihr bedanken.

Also seien Sie/seid gespannt, was sich in der kommenden Zeit unter dem Dach der .lkj) Sachsen-Anhalt e.V. alles entwickeln, wachsen und gedeihen wird.

Übrigens, dieses Video .lkj) Jahresplanung 2015/16 haben wir auf unseren Vimeo-Kanal der .lkj) Sachsen-Anhalt e.V.. Klickt doch mal hier & schaut euch die über anderen 50 online gestellten Filme an, die in den letzen Jahren im Rahmen unserer verschiedenen Projekte entstanden sind.

One Comment

Comments are closed.