Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Audio Workshop – Soundcollage, Hörspiel, Beats – Der Sound der in euch steckt.

08. März bis 11. März

Ein Mann, der von hinten fotografiert wurde und mit Kopfhörern Musik hört.

Wenn wir vor die Tür treten, schlägt uns eine Vielzahl von Geräuschen um die Ohren: die Straßenbahn rattert und bimmelt, Menschen telefonieren lautstark und auf dem Schulhof gegenüber läutet es zur Pause und das laute Durcheinander nimmt seinen Anfang. Wenn man ganz genau hinhört sind da aber, neben all den lauten Klänge, auch die leiseren: eine nervige Mücke am Flussufer, Geld, das in einer Tasche klimpert …

Mit Euch zusammen wollen wir einmal etwas genauer hinhören und den Klang des Alltags untersuchen, eigene Töne produzieren. Oder habt ihr eine besondere Stadt-Geschichte, die ihr schon immer mal kreativ gestalten wolltet?

Details

Beginn:
08. März
Ende:
11. März
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V. // FWD Kultur und Bildung
Telefon:
0391-2445168
E-Mail:
fsj@jugend-lsa.de
Website:
www.fsjkultur-lsa.de

Veranstaltungsort

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V.
Brandenburger Straße 9
Magdeburg, Sachsen-Anhalt 39104 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03912445164
Website:
http://www.kiezrebellion.de/