Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

D.I.Y. Kreative Aktionen gegen Müll

30. März 2016 // 16:00 bis 18:00

kostenlos
D.I.Y.

DIY_KIEZ

2015 wurden die Nachhaltigkeitsziele oder auch Sustainable Developement Goals von den Vereinten Nationen formuliert. Damit sollen Umweltziele, soziale und wirtschaftliche Ziele für alle Länder verbindlich festgehalten werden. Die gemeinsame Verfolgung dieser Aufgaben stellt alle vor eine große Herausforderung und wird viel Zeit beanspruchen.

Wie können die großen Ziele auch im Kleinen verfolgt werden? Wir möchten in einem D.I.Y. Workshop den Fragen nachgehen, wie kann ich Müll vermeiden? Was kann ich mit kreativen Mitteln aus Abfällen machen?

Aus Saftkartons werden Blumenvasen, Papierrollen werden zu bunten Monstern und aus Altpapier lassen sich Briefumschläge zaubern.

Wir nutzen den Nachmittag, um mit euch über das Thema Umweltschutz zu sprechen und zeigen euch, wie viel kreatives Potenzial in den alltäglichen Dingen steckt.

Zusammen mit dem Internationalen Bund und KIEZREBELLION gestalten wir mit euch einen Upcycling-Nachmittag.

Details

Datum:
30. März 2016
Zeit:
16:00 bis 18:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Kiezrebellion
Telefon:
03912445163
E-Mail:
laura.schrader@jugend-lsa.de
Website:
http://www.kiezrebellion.de/

Veranstaltungsort

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V.
Brandenburger Straße 9
Magdeburg, Sachsen-Anhalt 39104 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03912445164
Website:
http://www.kiezrebellion.de/