Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gender What?! Über Geschlecht, Identität, Liebe und den eigenen Aktivismus

26. Juni bis 29. Juni

Was ist das eigentlich Gender? Was hat die gesellschaftliche Vorstellung davon, was »Frau« und »Mann« ist, mit mir, meinem Körper, meinen Vorstellungen und Verhaltensweisen zu tun?

Diesen Fragen wollen wir in diesem Wahlpflichtseminar nachgehen. Gemeinsam wollen wir ergründen, welche Machtverhältnisse es in Bezug auf die Kategorie Gender in Gesellschaften gibt und wer dabei welche Vorteile genießt oder Nachteile erfährt. Dabei soll neben einer inhaltlichen auch eine kreative Auseinandersetzung im Mittelpunkt stehen: Wir werden durch künstlerische Formate wie Comic, Poetry Slam, Ad-Busting (kreativer Umgang mit Werbung) selbst aktiv und finden Ausdrucksformen für das, was uns stört genauso wie das, was uns ermutigt.

Details

Beginn:
26. Juni
Ende:
29. Juni
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V. // FWD Kultur und Bildung
Telefon:
0391-2445168
E-Mail:
fsj@jugend-lsa.de
Website:
www.fsjkultur-lsa.de