Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ist das Kunst oder kann das weg? Auseinandersetzung mit Kunst und Kunstwerken aus den verschiedenen Sparten

07. Januar bis 11. Januar

Wer sich manchmal im Museum oder in einer Ausstellung denkt »Was soll das?« Oder »Das hätte ich auch gekonnt!« Oder »Dieser alte Schinken hat doch nichts mehr mit mir oder der Welt von heute zu tun!« ist in diesem Workshop genau richtig!
Wir wollen dem Sinn von Kunst nachgehen und herausfinden, warum sie Menschen fasziniert. Was löst Kunst in uns aus und warum? Warum nervt uns Kunst manchmal, warum finden andere das Kunstwerk toll und wir es blöd? Was ist Kunst und bedeutet sie? Diese Fragen wollen wir gemeinsam im Rahmen des Seminars untersuchen. Dabei betrachten wir die Kunstwerke nicht nur, reden darüber oder hören, was die Künstlerin* oder der Künstler* damit gemeint hat. Nein, wir schauen, was das mit uns zu tun hat. Dabei werden wir selbst kreativ: spielen, schreiben, malen und bewegen uns. In diesem Sinne: Das ist Kunst und das ist auch gut!

Details

Beginn:
07. Januar
Ende:
11. Januar
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V. // FWD Kultur und Bildung
Telefon:
0391-2445168
E-Mail:
fsj@jugend-lsa.de
Website:
www.fsjkultur-lsa.de

Veranstaltungsort

Jugendherberge Halle (Saale)
Große Steinstr. 60
Halle/Saale Innenstadt, 06108 Deutschland
+ Google Karte