Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreatives Schreiben

14. Januar bis 15. Januar

Mit nur wenigen Worten hat ein*e Autor*in die Macht, untergegangene Zivilisationen auferstehen zu lassen oder seine Leser*innen tief im Inneren zu berühren. Doch auch zu Beginn einer Kurzgeschichte, eines Gedichtes oder eines literarischen Meisterwerkes steht immer ein leeres Blatt Papier. Wie schaffe ich es aber, überhaupt erst einmal mit dem Schreiben anzufangen?  Genau damit wollen wir uns in diesem Workshop beschäftigen. Wir werden neue Stoffe entwickeln, Personen erfinden und diese aufeinandertreffen lassen, Schreibtechnik und Dramaturgie verfeinern und erfahren, welche Funktionen in unserem Körper das Schreiben und die Ideenfindung beeinflussen

Dieser Bildungstag wird zwei Mal angeboten, einmal am 14.01.20 und einmal am 15.01.20.

Details

Beginn:
14. Januar
Ende:
15. Januar
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

.lkj) Sachsen-Anhalt e. V.
Brandeburger Straße 9
Magdeburg, Sachsen-Anhalt 39104 Deutschland
+ Google Karte