Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturhauptstadtfahrt Wroclaw (Breslau)

8. Mai 2016 bis 14. Mai 2016

Alle Freiwilligen, die einen Freiwilligendienst in Trägerschaft der .lkj) Sachsen-Anhalt e. V. leisten, können mit uns die Kulturhauptstadt 2016 Wroclaw (Breslau) in Polen besuchen. Die an der Oder gelegene Hauptstadt der Woiwodschaft Niederschlesien gilt mit ihren mehr als 630.000 EinwohnerInnen als viertgrößte Stadt Polens. Ihre Geschichte war wechselhaft, gehörte sie doch mal zu Polen, mal zu Tschechien, mal zum Habsburger Reich, dann zum Deutschen Reich und schließlich – seit 1945 – wieder zu Polen. Das Ende des Zweiten Weltkrieges führte zu einem fast vollständigen Bevölkerungswechsel und hinterließ ein Stadtzentrum, das stark vom Krieg gezeichnet war. Wir besichtigen das Breslau der Gegenwart, die reiche Kulturszene und kulturellen Aktivitäten anlässlich des Kulturhauptstadtstatus. Wagen aber auch einen Blick in die Vergangenheit, wie geht Breslau mit seiner Geschichte in Bezug auf die Gegenwartskunst und -kultur um. Ein detailliertes Programm folgt noch.

Details

Beginn:
8. Mai 2016
Ende:
14. Mai 2016
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V. // FWD Kultur und Bildung
Telefon:
0391-2445168
E-Mail:
fsj@jugend-lsa.de
Website:
www.fsjkultur-lsa.de