Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerktreffen für Engagierte.

10. Juli 2015 // 17:00 bis 12. Juli 2015 // 12:00

10,00Euro

Nun ist er endlich da, der Sommer! Die Tage werden länger, die Nächte manchmal auch. Die Haut wird gebräunter und die Aktionslust größer! All das wollen wir ausnutzen und zwar für ein Netzwerktreffen Engagierte im Umfeld der .lkj) Sachsen-Anhalt e.V. !

Hier ein kurzer Überblick über das Programm und die Workshops:

Freitag: Schwelgen in Erinnerungen …

Ab 17:00 Uhr: Ankommen und Kennenlernen.
Abendessen gegen 18:30 Uhr

sem-kleinSamstag: Aktuelle Lebensinhalte teilen

Workshoptag! Ihr könnt wählen zwischen:

Ich als Teamer_in?

In diesem Workshop soll es einen Einblick in die Aufgaben als Teamer_in geben. Von gruppendynamischen Prozessen, über verschiedene Lernansätze bis zum Ausprobieren der eigenen Teamer_innen-Rolle. Dabei wollen wir den Schwerpunkt auf eure Erfahrungen und (Ausbildungs-/Studiums-) Expertisen legen! Als Beispiel dienen hier die Seminare im Rahmen des FSJ Kultur.
Alle die bei diesem Workshop dabei sind, wollen wir danach in unseren Trainer_innen-Pool aufnehmen. Denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Seminarassistenzen und Kreativ-Workshopleiter_innen für unsere  vielfältigen Seminare.

Werbung ist überall!

In jedem Job, bei jedem Ehrenamt – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist immer irgendwie dabei! Deshalb wollen wir mit euch nochmals die Basics einer guten Öffentlichkeitsarbeit durchgehen. Das soll natürlich möglichst praktisch sein. Wir orientieren uns deshalb an Projekten der .lkj) Sachsen-Anhalt e.V. Als Beispiel dient uns hier die verschiedenen .lkj)-Angebote. Daran wollen wir wirkungsvolle Werbestrategie an Schulen und in den (kostenlosen) Medien erarbeiten!

Das Abend-/später-Nachmittagsprogramm kann vor Ort gemeinsam geplant werden.

DSCN0992Sonntag: Pläne für die Zukunft spinnen

Abschluss in den Workshops, Blick in die Zukunft, gemeinsames Aufräumen.
Abreise gegen 12 Uhr.

Wir sind noch mittendrin in der Planung. Habt ihr Wünsche, Ideen, Beteiligungsmöglichkeiten? Wir freuen uns von euch zu hören und beziehen euch gerne in die Planung ein!

Um mit einer verbindlichen Teilnehmendenzahl zu planen, schickt bitte eine verbindliche Teilnahmebestätigung bis zum 01. Juli 2015 an die .lkj) Sachsen-Anhalt e.V., Stichwort Netzwerktreffen für Engagierte. (Gerne auch mit den genannten Infos per Mail.)

Der Teilnahmebeitrag beträgt 10,00 Euro. Die Kosten für Verpflegung übernimmt die .lkj) Sachsen-Anhalt e.V. Auch die Fahrtkosten (Nur Nahverkehr) innerhalb Sachsen-Anhalts können übernommen werden.

Das Treffen wird in der Geschäftsstelle der .lkj) stattfinden. Wir organisieren für alle, die nicht aus Magdeburg anreisen ein Bett bei ehemaligen oder aktuellen Freiwilligen!

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns!!!

Details

Beginn:
10. Juli 2015 // 17:00
Ende:
12. Juli 2015 // 12:00
Eintritt:
10,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V. | JubiRef
Telefon:
03912445172
E-Mail:
elke.fiege@jugend-lsa.de
Website:
www.lkj-sachsen-anhalt.de

Veranstaltungsort

Forum Gestaltung
Brandenburger Str. 9
Magdeburg, Sachsen-Anhalt 39104 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0391 / 244 51 60
Website:
www.lkj-sachsen-anhalt.de