Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage “Projekt Würde” 8.9.2016

8. September 2016 // 19:00 bis 20:30

Fotografie-Ausstellungseröffnung am 8.9.2016, 19.00 Uhr in den Räumen des Zentrums für Kultur- und Kreativwirtsschaft Forum Gestaltung in der Brandenburger Straße 9, 39104 Magdeburg. Laufzeit: bis 8.10.2016

Projekt WÜRDE

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Mit diesen Worten beginnt der Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Die Mütter und Väter des Grundgesetzes haben diesen Satz sehr bewusst an die erste Stelle gestellt. Leider ist der damit verbundene Anspruch auch 65 Jahre später nicht immer und überall Wirklichkeit.

Die Menschen sollen auf den Bildern dieser Ausstellung als Individuum mit ihrem Stolz, ihren Träumen und Hoffnungen, aber auch mit ihren Verletzungen und Ängsten erscheinen. Daher wurde die Porträtierten nicht zu gestellten Posen angeleitet, sondern ihnen wurde nur die Frage gestellt: „Wer bin ich? – Wie fühle ich mich?

–> http://www.projekt-wuerde.de/pages/ausstellung.php#Magdeburg

Details

Datum:
8. September 2016
Zeit:
19:00 bis 20:30

Veranstaltungsort

Vernissage “Projekt WÜRDE”
Brandenburger Straße 9
Magdeburg, Sachsen-Anhalt 39104 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.lkj-sachsen-anhalt.de