Leichte Sprache Kinder- und Jugend-Kultur-Preis

Kinder- und Jugend-Kultur-Preis des Landes Sachsen-Anhalt

Es gibt einen Wettbewerb für
Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre.
Sie können einzeln oder
in einer Gruppe mitmachen.
Der Wettbewerb heißt:
Kinder- und Jugend-Kultur-Preis.
Beim Wettbewerb geht es um Kunst und Kultur.
Die .lkj) Sachsen-Anhalt e. V.
plant und macht den Wettbewerb.

Der Kultur-Minister von Sachsen-Anhalt
bestimmt jedes Jahr ein neues Thema.
Die Kinder und Jugendlichen können dann
etwas mit diesem Thema machen.
Zum Beispiel:

  • Theater
  • Texte
  • Musik
  • Malerei und Figuren
  • Fotografie und Film
  • Projekte für Jugendliche

Eine Jury entscheidet dann,
wer den Wettbewerb gewinnt.
Für die Gewinner gibt es eine Feier.

Wer ist unser Ansprechpartner? 

Unser Mitarbeiter im Projekt heißt:

Perry Lukaszczyk.

Unsere Adresse ist:

.lkj) Sachsen-Anhalt e.V.
Brandenburger Straße 9
39104 Magdeburg

Unsere Telefon-Nummer ist:

0391 244 51 72

Unsere Fax-Nummer ist:

0391 244 51 70

Unsere E-Mail-Adresse ist:

Unsere Seite auf Facebook ist: www.facebook.com/lkjlsa

Unsere Seite auf Instagram ist:
www.instagram.com/lkj_sachsenanhalt

Unsere Seite auf Twitter ist: www.twitter.com/lkjlsa